Samhain

Samhain

Allerheiligen

Am 31.10. steht das 7. Jahreskreisfest des keltischen Jahreskreises nun an. An diesem besonderen Tag, auch Samhain oder Allerheiligen genannt, stehen die Tore zur Anderswelt weit offen.

Nun fällt es uns leichter mit unseren Ahnen und Jenseitigen in Verbindung zukommen. Es ist eine Zeit, um ihnen zu danken und sie zu ehren, für all die Fähigkeiten und Talente, die sie uns mitgegeben haben.

Dies könntest du mit räuchern verbinden, dazu eignet sich sehr gut unsere Räuchermischung OM Kenai (Liebe und Neustart), in der viele verschiedene Kräuter und Harze enthalten sind, die die Liebe und die Dankbarkeit unterstützen. 

Es ist aber nicht nur die Zeit zu danken, sondern auch der perfekte Zeitpunkt um sich von Konditionierungen und Ahnenthemen zu befreien, die uns nicht mehr dienlich sind! In unserem Kartenset „Was, wenn alles mögliche wäre?“, haben wir hierzu die Karte OM HUA, die den Ahnenthemen gewidmet ist. Wir geben dir hier die komplette Beschreibung und die Übung mit an die Hand, die wir zu dieser Karte beschrieben haben. Vielleicht möchtest du diese Übung praktizieren. 

OM HUA

In dieser Karte geht es um die Kraft deiner Vorfahren!

Die Kraft, die Energie und das Potenzial das durch deine Vorfahren je erzeugt wurde, vorerst ganz egal ob “positiv” oder “negativ”. Ganz egal ob dir dessen bewusst ist oder nicht.

Manchmal geht es um winzige Sandkörner und manchmal sind es die überdimensional großen Familiengeschichten. Deine Ahnen, deine Geschichte kann dir den Rücken stärken oder dich in die Knie zwingen. Es liegt in deiner Verantwortung, familiäre Themen aufzunehmen, zu verarbeiten, zu transformieren und schlussendlich in dein Potenzial zu verändern. Beides ist möglich, beides ist da!

OHNE SCHATTEN – KEIN LICHT

Wenn du diese Karte ziehst, frage dich, welche Familienthemen präsent sind und was das Geschenk dahinter sein könnte? Manchmal geht es darum, karmische Kreisläufe zu druchbrechen und sich ganz bewusst anders zu verhalten. Manchmal geht es darum, das Potenzial deiner Vorfahren dir zunutze zu machen.

Als Übung möchten wir dir an die Hand geben, dass du dich in einem ruhigen Moment hinsetzt,, tief in deinen Bauch atmest. Lass deine Gedanken einfach vorbeiziehen, sprich unerledigte Aufgaben aus oder schreibe sie auf, damit sie dir nicht mehr im Kopf rumgehen.

Atme tief in deinen Bauch, konzentriere dich ganz bewusst auf das Ein- und Ausatmen, um eine Verbindung zu deinem Herzen aufzubauen. Beginne ganz langsam deine Aufmerksamkeit nach hinten “in” deinen Rücken zu lenken. Lass dich kurz auf dieses Experiment ein, du kannst jederzeit aussteigen. 

Vielleicht kannst du deine Vorfahren, deine Ahnen bereits fühlen, sie stehen hinter dir. Wenn nicht, “stelle” ganz bewusst deinen Vater an dein rechtes Schulterblatt, deine Mutter links und nun immer weiter. Deine Großmutter steht hinter deiner Mutter, dein Großvater väterlicherseits hinter deinem Vater. Fahre so weiter bis sich eine lange Ahnenlinie bildet.

Vielleicht kannst du jetzt diese Kraft der Ahnen spüren? Vielleicht begegnen dir Emotionen, Gedanken, Geschichten, körperliche Symptome, die nicht deine sind.

Genau da darfst du hinschauen, genau das ist die Aufgabe für die kommende Zeit.

NUTZE DIE KRAFT DER AHNEN FÜR HEILUNG 

Weiterlesen